Jeden Tag unterstützt das Lesefestival StadtLesen

"Bücher von heute sind morgen Taten" sagte einmal Heinrich Mann. Die Handelsmarken GmbH verbindet schon heute Worte mit Taten, um sich aktiv für Literatur und Lesen einzusetzen. Als Genusspartner unterstützen wir mit Degustationsware von Jeden Tag das bibliophile Großprojekt StadtLesen in Österreich und in der Schweiz. Von April bis Oktober wird die literarische Tour zum achten Mal stattfinden und in insgesamt 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für jeweils vier Tage Halt machen. Auf öffentlichen Plätzen werden dafür Lesewohnzimmer errichtet, die mit bequemen Sitzmöbeln für 80–100 Personen und mit einer breiten Auswahl an über 3000 Buchtiteln aus allen Genres ausgestattet werden. Ziel ist es, mit diesen Lesewohnzimmern Oasen der Ruhe und des Lesens im geschäftigen Treiben des Stadtalltags zu erschaffen. Die Besucher werden eingeladen, Lesen als Genuss zu erleben und ganz in die Welt der Fantasie einzutauchen.

Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt durch die Innovationswerkstatt mit Sitz in Salzburg. Bereits zum achten Mal veranstaltet die Innovationswerkstatt nun diese Lesetour, welche auch von der UNESCO Kommission Österreich und dem Präsidenten des Europäischen Parlaments unterstützt wird.

Für die acht Lesestopps in Österreich und der Schweiz wird Jeden Tag das Kulturprojekt StadtLesen als Genusspartner begleiten und dafür den Jeden Tag Energy Drink und die Jeden Tag Buchstabennudeln vor Ort kostenlos (zum Verzehr) anbieten.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, dieses interessante Bücherprojekt tatkräftig unterstützen zu können, um zahlreiche Menschen zum Lesen und Genießen zu verführen!

 

Tourdaten StadtLesen 2016

Acht Lesestädte in Österreich und der Schweiz beteiligen sich an der StadtLesen-Tour 2016. Hier finden Sie eine Übersicht über diese Lesestopps, bei denen Jeden Tag als Genusspartner präsent ist: